Mittwoch, 19. Oktober 2016

[TAG] Mein SuB macht mir Angst

Aloha,
ich wurde vor einer Zeit von Katies fantastischer Bücherwelt getaged. Der TAG heißt Mein SuB macht mir Angst und H I E R kommt Ihr zu Katies Beitrag. H I E R könnt Ihr meinen SuB sehen.
Es tut mir total leid, dass mein TAG so spät kommt, aber ich hatte ihn schon fertig, leider hatte Blogger dann aber nicht alles richtig übernommen und der Post sah so schlimm aus und meine HTML Künste sind dafür leider zu beschränkt.
Dann habe ich alles neu geschrieben und Blogger hat einfach alles gelöscht!! Ohne Witz, das sind keine Ausreden und nun habe ich mich endlich dazu aufgerafft, den TAG neu zu schreiben, zum dritten Mal.
Ich hoffe Blogger erlaubt es dieses Mal.
Jeder der Lust hat, kann den TAG machen und ihn mir gerne schicken.


1. Welches SuB-Buch konntest du einfach nicht beenden ? 

 

Mit dem ersten Band habe ich schon angefangen und sogar die ersten 200 Seiten geschafft, aber die Größe schreckt mich einfach zu sehr ab! Meine bester Freund liebt die Reihe total und ich habe sie auch noch nicht ganz abgeschrieben, sondern stehen noch im Regal. 

2. Welches SuB-Buch schiebst du immernoch vor dir her, weil du einfach keine Zeit hast ? 


Ich würde gerne alle 5 Bücher hintereinander lesen, aber momentan bin ich in der Schule sehr eingespannt. Die Reihe ist aber unglaublich gut und kann sie jedem ans Herz legen.

3. Welches SuB-Buch steht noch ungelesen im Regal, weil es eine Fortsetzung ist, du den Band davor aber noch nicht gelesen hast ? 



Da hätte ich ganz schön viele... Das ist ein kleiner Tick bei mir, wenn ich Bücher sehe, die ich gerne lesen möchte, dann kaufe ich sie mir, auch wenn es gar nicht Band 1 ist. So kann ich mich endlich aufraffen die Reihe zu kaufen und lesen, da ich ja schon ein Buch auf dem SuB habe. Genauso wie bei Eragon.
Der Film hat mir schon sehr gefallen und ich würde unglaublich gerne die Reihe lesen. Dafür muss ich mir aber noch Band 1 kaufen.

4. Welches SuB-Buch ist noch ungelesen, weil es brandneu ist ?


So neu ist es nicht mehr, aber auf meinem SuB, ist es das neuste Buch was ich besitze. Ich hatte aber bisher auch noch nicht so viel Lust darauf und ich warte, dass alle Bände erscheinen, damit wenn es mir gefällt, ich sie hintereinander lesen kann.

5. Welches SuB-Buch versauert im Regal, weil du ein anderes Buch des Autors gelesen hast und es nicht mochtest ? 

So eins habe ich tatsächlich gar nicht. Mein SuB hat sich sowieso momentan stark reduziert und wenn ich denke, dass mir das Buch sowieso nicht gefallen wird, nehme ich es auch schnell vom SuB, da habe ich nicht viele skurpel.

6. Welches SuB-Buch musst du noch lesen, weil du bisher einfach nie in der richtigen Stimmung dafür warst ?

 

Bei die Bücherdiebin, werden bestimmt viele Tränen fließen. Daher habe ich es oft vor mich her geschoben, da ich einfach nicht in der Stimmung war, so ein Buch zu lesen.

7. Welches SuB-Buch musst du noch lesen, weil es ein irsinnig fetter Wälzer ist ? 


Das Buch von Cassandra Clare ist einer der dicksten Bücher auf meinem SuB und da mir Band 5 schon nicht so sehr gefallen hat, wird er wohl auch noch etwas länger vor sich hinsuben. 

8. Welches SuB-Buch musst du noch lesen, weil es ein Coverkauf war und es inzwischen schlechte Kritiken dazu gibt ? 


Wirklich schlechte Kritiken habe ich nicht gelesen, aber einpaar waren nicht so überzeugt. Da ich schon 3 Bücher von Lucinda Riley gekauft und gelesen und auch gemocht habe, war es nicht ein einziger Coverkauf, aber das hat auch viel dazu beigetragen.

9. Welches SuB-Buch schüchtert dich am meisten ein ? 


Ich weiß nicht, was mich so an den Büchern von Georg R. R. Martin einschüchtert, aber sie sehen so massiv auf meinem SuB aus und ich habe noch ganze 6 Bände vor mir!



2 Wegweiser

  1. Hey Anna =)

    Ich habe heute erst deinen Kommentar gesehen und toll, dass du es geschafft hast mitzumachen. :-* Bei der letzten Frage hätten wir sogar fast eine Übereinstimmung gehabt, denn da hatte ich auch an diese Reihe gedacht. Es ist dann aber die Buchreihe geworden, die du schon ganz oben erwähnst. =D

    Die Bücherdiebin ist auch ein Buch was ich vor mir her schiebe, weil die Stimmung noch nie richtig dafür vorhanden war und ich habe auch ein bisschen Angst, weil es bestimmt sehr traurig und melancholisch ist.

    Von den Unterwelt Chroniken habe ich bisher nur City of Bones gelesen und irgendwie kann ich mich einfach nicht aufraffen die Reihe weiterzulesen. Dafür konnte es mich nicht genug fesseln und es gibt noch so viele andere ungelesene Bücher. ;-)

    Ein wirklich schöner Einblick in deinen SuB.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,
      natürlich, es tut mir nur leid, dass es so lange gedauert hat. :/
      Jaa, das fand ich auch witzig, das du die Schwert der Wahrheit Reihe kennst, hat mich aber richtig überrascht, bisher habe ich noch nicht gesehen, dass jemand die Reihe liest. :O

      Ich finde es auch sehr schwer ein Buch zu lesen, wo ich weiß dass es sehr traurig wird. Ich bin schließlich gut gelaunt und möchte eigentlich nicht über so etwas lesen. :(

      Die ersten vier Bände der Chroniken der Unterwelt konnten mich richtig begeistern, aber der fünfte Teil war echt nix. Total schade. Das kann ich verstehen. :D Leider kann man nie alle Bücher lesen die erscheinen. :/ Außer man ist ein Vampir und unsterblich. :O

      Danke fürs taggen. ♥

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Anna Clara

      Löschen