Freitag, 26. August 2016

[TAG] 7 deadly sins



                                                  
Aloha,
diesesmal kommt ein kleiner TAG von mir, den ich auf Tanjas Bücherblog gesehen habe und nun mache ich ihn auch. Taggen tue ich keinen, jeder der Lust hat darf ihn machen.


GEIZ
Was ist dein teuerstes Buch? Was ist dein billigstes Buch?
(Geschenkte Bücher oder Leseexemplare zählen nicht!)



Mein teuerstes Buch ist eindeutig "Clockwork Prince" #2 von Cassandra Clare. Ich wollte die "Chroniken der Schattenjäger" Trilogie unbedingt noch im alten Cover haben und habe mir Band 1 und 2 bei ebay ersteigert. Für Band 3 hatten sie ja extra welche rausgegeben. Bei "Clockwork Angel" habe ich nur 10 € ausgegeben aber hier musste ich 40 € hinblättern. Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, aber ich wollte es wirklich unbedingt haben, genau in de Moment. Tja und sonderlich gefallen hat es mir trotzdem nicht. :( Die "Chroniken der Unterwelt" Reihe ist viel besser. 

"Ballade - Der Tanz der Feen" #2 von Maggie Stiefvater habe ich für 1€ auf dem Flohmarkt kaufen können, ich glaube unter 1€ habe ich noch nie ein Buch gekauft und das auch noch in Hardcover. 

ZORN
Mit welchem Autor verbindet dich eine Hassliebe?

Lauren Oliver! Delirium fand ich grauenhaft und habe es abgebrochen, aber "Wen du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen Sie" fand ich ziemlich gut (H I E R meine Rezi.) Ich weiß nicht ob ich jetzt ein weiteres Buch von ihr lesen soll oder doch lieber nicht.

VÖLLEREI
Welches Buch hast du ohne Scham immer und immer wieder verschlungen?



"Der Herr der Ringe" ist meine absolute Lieblings Geschichte und diese Ausgabe ist mein Schatz. Mein Vater hat sie mir geschenkt und immer wieder lese ich rein, denn hinten stehen ganz viele andere Dinge von Tolkien, rund um Mittelerde. Das ist alles so faszinierend. Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon alles gelesen habe, aber ich kann einfach nicht genug bekommen.
TRÄGHEIT
Welches Buch hast du aus Faulheit vernachlässigt und nicht gelesen?


 

Hier nehme ich einfach mal mein ältestes SuB Buch. Es steht seit dem 13 Februar 2014 auf meinem SuB und ich wollte es eigentlich für den Film direkt lesen und pure Faulheit hat mich bisher abgehalten, aber es gibt auch so viele andere Bücher und mein SuB ist ja auch nicht gerade klein. 


HOCHMUT
Über welches Buch sprichst du, wenn du wie ein intelligenter Leser klingen willst?

Ich habe wirklich kein Buch, was ich erwähne, außerdem lese ich sowieso mehr Jugendbücher als wirklich angesehen Klassiker. Wenn dann spreche ich mit anderen mehr über die neusten Bücher, die gerade rausgekommen sind und nicht von den älteren Büchern, von denen ich auch viele im Regal stehen habe, die aber leider nicht so gehypt sind, wie sie es verdienen.


WOLLUST
Welche Eigenschaft findest du bei männlichen oder weiblichen Charakteren am attraktivsten?

Um ehrlich zu sein, achte ich nie stark darauf, wie die Charaktere beschrieben werden. Meistens bilde ich mir nach einer Zeit selbst ein Bild. Bei Männern jedoch finde ich es sehr attraktiv, wenn sie schwarze/braune Haare haben und einen Bart. Eine Haarlänge wie Kurt Cobain ist auch noch mein Ding, alles was länger ist, geht aber gar nicht. Strohdumm soll er natürlich auch nicht sein. :D


NEID
Welches Buch würdest du am liebsten als Geschenk erhalten?

 
                                                                     

Ich hatte ja erst vor 2 Woche Geburtstag und da habe ich "Dark Love" Band 1 von Estelle Maskame bekommen, aber ich habe es schon längst gelesen und würde unglaublich gerne weiter lesen. Sonst würde ich vielleicht gerne noch den letzten Band der Obsidian Reihe haben wollen, aber ich habe ja noch Band 3 und 4 auf dem SuB zum lesen.






0 Wegweiser

Kommentar veröffentlichen